Shelly Dimmer 2 an Bewegungsmelder

• Hallo,

ich habe mir von meinem Elektriker einen Shelly Dimmer 2 an meinem Bewegungsmelder im Flur anschließen lassen. Darüber werden die Spots gesteuert. Das funktioniert soweit auch ganz gut. Außer, dass mein Bewegungsmelder jetzt gefühlt länger brauch um wieder eine neue Bewegung wahr zu nehmen. Kann ich da noch was einstellen?

Es ist ein Gira Bewegungsmelder.

In der Shelly App habe ich den Schaltertyp „Aktivierungsschalter“ ausgewählt und das automatische Auschalten auf 30 Sekunden gestellt.

• Willkommen im Forum!

Vermute, daß die „Trägheit“ an der ‚Transition Time‘ des Shelly Dimmer2 liegt: Die steht standardmäßig auf 2000 Millisekunden, was ganze 2 Sekunden sind. So lange dauert es, bis das Licht in voller Schönheit leuchtet! Damit würde ich mal experimentieren…

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Das automatische Ausschalten kann man so belassen.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Also sind meine Einstellungen soweit richtig? Und du meinst, wenn ich die Transition Time runter setzte reagiert der Bwm wieder schneller. Und nimmt gleich wieder Bewegung war.

• Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.