Treppenhauslicht

• Hallo zusammen,

ich schalte mit einem Kanal vom Shelly 2.5 mein Treppenhauslicht mit 4 Etagen. Als Bewegungsmelder habe ich zur Zeit 1 mal Shelly Blu Motion im Erdgeschoss der Anhand von Scenen das Licht bei Bewegung einschaltet, wenn keine Bewegung das Licht auschaltet. Das funktioniert soweit auch.

Dazu habe ich folgende Fragen:

Einstellungen Scene Licht an: Auslöser bei Bewegung und "Bei jeder Änderung -> wird bei der Einstellung "Bei jeder Änderung" die Blinde Zeit addiert ?

Jetzt möchte ich auf jeder Etage einen Shelly Blu Motion mit den gleichen Scenen für Licht an und Licht aus installieren die den Shelly2.5 schaltet.

Ist dies möglich das 4 mal Shelly Blu Motion einen Shelly 2,5 schalten und wie müssen die Scenen aussehen?

Danke für eure Hilfe

• Einstellungen Scene Licht an: Auslöser bei Bewegung und "Bei jeder Änderung -> wird bei der Einstellung "Bei jeder Änderung" die Blinde Zeit addiert ?

Ich verstehe es nicht sicher - könntest du ein Beispiel sagen?

Zitat von Maxx030

Jetzt möchte ich auf jeder Etage einen Shelly Blu Motion mit den gleichen Scenen für Licht an und Licht aus installieren die den Shelly2.5 schaltet.

Ist dies möglich das 4 mal Shelly Blu Motion einen Shelly 2,5 schalten und wie müssen die Scenen .n?

Schön, das ist sehr einfach:

Die Szene in Bild 1 ergänzt du so, dasss du in den Wenn-Teil diasselbe Wenn für jeden Beweguzngsmelder einträgst, verknüpft mit ODER.

Auch in der Szene in Bild 2 trägst ergänzt du die weiteren drei Bewegungsmelder, aber verknüpft mit UND.

• Zitat
    Zitat von Maxx030 Einstellungen Scene Licht an: Auslöser bei Bewegung und "Bei jeder Änderung -> wird bei der Einstellung "Bei jeder Änderung" die Blinde Zeit addiert ?

Ich verstehe es nicht sicher - könntest du ein Beispiel sagen?

Wenn in allen 4 Blu Motion eine Blinde Zeit von 30 eingestellt ist, und ich innerhalb 30 Sekunden vom Dach in den Keller gehen und alle 4 Blu Motion Bewegung erkennen die Blinde Zeit auf 120 Sekunden addiert wird

• Ich verstehe es nicht sicher - könntest du ein Beispiel sagen?

Wenn in allen 4 Blu Motion eine Blinde Zeit von 30 eingestellt ist, und ich innerhalb 30 Sekunden vom Dach in den Keller gehen und alle 4 Blu Motion Bewegung erkennen die Blinde Zeit auf 120 Sekunden addiert wird

Jedes Blu Motion hat seine eigene Blinde Zeit.

Wenn du es so machst, wie ihch vorgeschlagen habe, dann würde das Licht ausgehen 30 Sekunden nachdem der letzte Blu Motion dich erstmals bemerkt hat.

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.