Kipp Fenster schliessen nach Zeit X

• Nö, aber implementieren könnte ich so etwas. ;)

Ok ok - etwas mehr Informationen.

Per Shelly, möglichst Plus 1 oder Plus Uni, den Schließer schalten, was ggf. ein Eingriff in dessen Elektrik erfordert.

Mit dem Starten des Lüftens auch eine Nachricht an den Shelly senden.

Wie diese Nachricht zu gestalten ist, hängt von deinem genaueren Vorhaben und deinem Equipment ab.

Der Shelly kann nach einer gewissen, parametrierbaren Dauer das Schließen einschalten.

Eine einfache Nachricht zwecks einschalten (bzw. auch ausschalten) sieht so aus.

Code
    http://<IP Adresse Shelly>/rpc/switch.set?id=0&on=true&toggle_after=1800

Diese sorgt dafür, dass der Shelly den Ausgang einschaltet und nach 30 Minuten umschaltet, hier also aus.

Falls du ausschalten und nach 30 Minuten einschalten lassen willst, ersetze einfach on=true durch on=false!

An Cloud-/Szenen-Benutzer (insbesondere für Regelungen): Was erwartest du, wenn Internet oder Cloud sabotiert werden? Nicht nur dafür meine kleine Skripteinführung  8)

Die einzig existierende Konstante ist der Wandel. Oft liegt die größte Schwierigkeit darin, das Anliegen des Klienten zu verstehen.

2 Mal editiert, zuletzt von eiche (7. März 2024 um 17:49)

• Solches herauszusuchen täte ich allenfalls gegen Gebühr. 8o

An Cloud-/Szenen-Benutzer (insbesondere für Regelungen): Was erwartest du, wenn Internet oder Cloud sabotiert werden? Nicht nur dafür meine kleine Skripteinführung  8)

Die einzig existierende Konstante ist der Wandel. Oft liegt die größte Schwierigkeit darin, das Anliegen des Klienten zu verstehen.

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.