Moin Zusammen.
Ich habe aktuell ein Vorhaben, bei dem ehrlich gesagt nicht weiß, ob das irgendwie umsetzbar ist. Zumindest ist mein SmarHomeHorizont dafür noch nicht weit genug. Ich hoffe auch, dass ist das richtige Forum dafür.
Ich habe in meinem Flur 2 normale Bewegungsmelder von Busch Jäger, die Zusammen 2 Lampen schalten. So weit so gut. Da mich Gevatter Zeit leider nicht übersieht und ich mittlerweile fast nächtlich den Harndrang verspüre, erhellt mich das Flurlicht entsprechend auf dem Weg zum Thron. Geschlossene Augen ist auch nicht so gut, da ich sonst mit gebrochenen Zehen ins Bett muss.
Jetzt war meine Überlegung, ob es nicht irgendwie möglich ist, das Licht, bzw. die Lampen zu einer gewissen Zeit automatisch zu dimmen.
Ich hatte da schon einen Versuch, mit zwei Lampen von Govee, was aber nicht funktioniert hatte, da die eingestellte Umstellung immer zur Zeit X erfolgt. Da ich aber zur Zeit X ziemlich Sicher nicht den Bewegungsmelder auslöse, dimmt die Lampe auch nicht runter, da sie zu diesem Zeitpunkt keinen Strom bekommt.
Da wäre eine Funktion von Vorteil, dass wenn die Lampe innerhalb der Zeit X bis Y ausgelöst wird, dimmt sie runter und ab Y bis X läuft sie wieder normal.
Ist sowas irgendwie möglich?