Hallo zusammen,
ich bin gerade am verzweifeln und hoffe das hier einer einen zündenden Tipp für mich hat.
In die Dachsparren unserer Terassenüberdachung möchte ich gerne farbige Mini LED Spots verbauen. Das Original Mitgelieferte Netzteil verfügt über keinen DC Ground (die RGBW Ausgänge aussen vor gelassen), weshalb ich selbiges ersetzt habe. Dieses soll den Shelly RGBW 2 und die Spots mit Spannung versorgen.
Als Firmware verwende ich Tasmota 13.4.0. Der Shelly wird in Home Assistent erkannt und den Farbwechsel kann ich einstellen. Jedoch leuchten die Mini LED Spots nicht. An dem Original Netzteil habe ich die PIN Belegung mit einem Multimeter ermittelt und entsprechend an dem Shelly angeschlossen (bitte nicht über die Farbgebung wundern). Aus Verzweifelung habe ich auch noch eine Brücke zwischen Ground und Pin "I" angeschlossen (nicht auf dem Bild zu sehen), leider Ergebnislos.
Anschluss.jpgPin_Belegung_jpg.jpg
Was mich aktuell verwundert ist, dass laut Tasmota kein Strom vorhanden ist, an den RBGBW Pins kommen ca 2,5 V. Der + Pin wird mit 12 V versorgt. Mit dem Original Netzteil und ohne Shelly ist die Funktion wie gewünscht vorhanden.
Hat jemand eine Idee woran dieses Problem liegen kann?
Nachfolgend noch mein Versuchsaufbau: