Wall Display lässt sich nicht einpflegen?!

• Hi Leute, ne kurze Frage...

Hab heute mal wieder Home Assistant aufgerufen, und der hat mein WallDisplay neu entdeckt. Nun wollte ich das konfigurieren, aber bereits beim Passwort kommt die Meldung, unerwarteter Fehler. PW ist aber korrekt eingegeben worden. Wo muss ich den Fehler suchen? Bin ICH zu blöd, oder das WD?

MFG Andy

• Dann versuche es doch mal ohne Authentication

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Zitat

User input malformed: expected str for dictionary value @ data['password']

Zitat

Login attempt or request with invalid authentication from fe80::4552:17c4:a3c:9040 (fe80::4552:17c4:a3c:9040). See the log for details.

Funzt auch nicht...

• Huhu,
    manchmal braucht das Wall Display einen Neustart damit es in die Gänge kommt. Und nicht den Soft Neustart 😉

Die neuste Firmware sollte idealerweise auch drauf sein 👍

Mich wundert es nur, das ich für Home Assistant kein PW eingeben musste:

Shelly Wall Display Test - Anleitung für Shelly App & Home Assistant
    In diesem Video zeige ich euch was das Shelly Wall Display alles kann. Das Shelly Display wird die Hauselektronik wie wir es kennen komplett verändern. Als e...
    youtu.be