Guten Abend Shelly-Community!
Seit heute die ersten Shelly Produkte im Besitz und somit mein erster Beitrag hier
(bestellte Produkte: Shelly Plus 1, Shelly Plus Addon, Magnetkontakt klein NC)
Projekt: smartes Garagentor via HomeAssistant Integration + Geo-Fence Automation -> diese klappt bereits!
Zustandsanzeige des Garagentors, negativ, habe den ganzen schönen sonnigen Tag damit verbracht am Addon und Magnetkontakt rumzubasteln
Fehlerbeschreibung:
Nach Inbetriebnahme des Shellys+Addon+Kontakt wird genau einmal der Zustand des Kontakts erkannt/geändert und danach passiert genau GAR nichts mehr.
Reproduzierbar nach längerer Stromlosschaltung.
Das Addon falsch zu montieren erscheint schwierig, den Magnetkontakt habe ich am rechten GND und DGITIAL IN angeschlossen.
In der WebUI das Addon aktiviert, den digital Input hinzugefügt usw. ich vermute mal es ist alles korrekt konfiguriert.
Kann es sein dass Addon und/oder der Magnetkontakt schlichtweg einfach defekt ist/sind?! Oder wo könnte noch eine Fehlerquelle liegen? Habe die Kabel vom Magnetkontakt mal getauscht, habe aber ehrlich gesagt nicht erwartet dass dies das Problem löst, aber dennoch versucht...
Bitte um Hilfe
EDIT: Hat sich vor wenigen Sekunden erledigt!
Das Ding hat ein Wackler, ist mir ausversehen gegen meine Tischkante geknallt und prompt wurde der Status aktualisiert, zu 1000% reproduzierbar, ich dachte ich fall vom Glauben ab und meine Frau amüsiert sich köstlich - habe mir schließlich mehrere Stunden den Kopf zerbrochen und dann sowas
Gruß
Marvin