PT100 einbinden

• Hallo zusammen.

hat eigentlich schon jemand mal ein PT100 ans Uni angeschlossen? Bevor ich mir einen PT100 Wandler besorge wollte ich mal in die Runde fragen. Leider ist der PT100 schon fest verbaut und kann nicht ausgetauscht werden. Es geht also ausschließlich um einen PT100 Temp. Fühler.

• Wie genau und in welchem Temperaturbereich willst Du denn messen?

Und wie lang und stark ist die Anschlussleitung?

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• Krauskopp Warum fragst Du nach den Leitung?

Die Wandlerteile haben wir xxxx fach an den PT100.

Normalerweise war wohl das Kabel zu den PT100 nicht sehr lang und der Wandler (4-20mA) war in der Nähe.

Bei nominal 100 Ohm macht ein Kabel wenig aus.

VG Rolf

(Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)

• Ich fragte ebenfalls nach der geforderten Genauigkeit und dem Temperaturbereich. Und bei der Genauigkeit spielt selbstverständlich auch die Leitungslänge incl. Querschnitt eine Rolle. Und wenn es eben nicht so genau sein muss, dann geht das auch ohne Wandler. Wenn allerdings 5m 0,22mm² da dran hängen, dann spielt das schon eine Rolle, wenn man es genau braucht. Hat er 2, 3 oder 4-Leiter-chaltung?

Was meinst Du, wieso ich frage?

Normalerweise war wohl

Das ist schon mal unheimlich aussagekräftig.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.