Änderung auf Tasterbetrieb nicht möglich.

• Bevor dich andere für deine unexakte Forderung "prügeln" :) ...definiere einfach. was du erreichen möchtest.

Trotzdem:

Der Shelly ist natürlich kein Taster-sondern der Eingang der den Shelly steuert - kann ein Taster sein und der Shelly verhält sich dann nach den zur Auswahl stehenden Möglichkeiten.

• Danke schonmal für die schnelle Antwort. Ich möchte den Shellyausgang als Taster für meine Torsteuerung verwenden. Kann aber nur Schalterfunktion und die anderen aufgelisteten Schalterarten speichern. Beim Tasterbetrieb kommt immer der Fehler nachdem ich speichern möchte. Siehe Screenshot

• Für Garagentorsteuerungen gibt es gefühlte 1000.000 Beispiele aber 99% funktionieren so:

-Du hast einen Taster (Bestand) der zur Torsteuerung führt

-Also brauchst du einen potentailfreien Kontakt um elektrisch parallel zu Taster das Tor zu steuern (Endlagen Überwachung kommt dann später-zuerst NUR Auf/Zu Steuerung)

Nimm einen Shelly plus 1 (der kann nämlich 12V und damit bist du bei den 99%-sicherheitshalber vorher die Torsteuerung bekanntgeben) und dann musst du diesen an die 12V der Steuerung anklemmen, und den Schaltkontakt parallel zum Taster) WLAN muss vorhanden sein-teste also vorher mit dem Handy auf Empfang.

Wenn dich diese Angaben "erschrecken" sollte das ein Elektriker für dich machen-Wenn alles funktioniert kümmern wir uns um die Rückmeldung "Tor offen " und Meldung ans Mobiltelefon

• Danke für die ausführliche Antwort. Ich habe soweit alles in Betrieb. Lediglich den Shellykontakt kann ich nicht als Taster einstellen. Momentan funktioniert alles , jedoch ist es umständlich, da er als Schalterkontakt funktioniert. Genau diese Änderungen muss noch eingestellt werden, kann ich aber nicht. Es kommt die Fehlermeldung auf dem Screenshot zu sehen. Rückmeldung über den Zustand des Tores brauche ich nicht. Nur eine Taster Funktion

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.