Hallo Shelly-Freunde,
ich bin nach eingehendem Studium der diversen Beiträge hier im Forum zum Thema smarte Klingel das Thema mal angegangen.
Problem: Nach Einbau (BIld 1) und Einrichtung des Shelly Plus UNI über Bluetooth ist dieser in der Shelly App fast ständig offline (Bild 1). LED am Shelly ständig an. Über Browser (Bild 3) ist er immer online erreichbar und es können Einstellungen gemacht werden. Ich habe darüber auch einen aktuellen Firmware Update gemacht. Auch die Betätigung der Klingel wird korrekt gezeigt (Bild 4), deshalb vermute ich mal keinen Verdrahtungsfehler. Ab und zu ist der Uni in der Shelly App für einige Sekunden online (Bild 2), aber sobald ich irgendwelche Einstellungen machen will, geht er wieder offline.
Laut Fritz7590 ist er online mit ca 74kb/sec.
Für später:Sobald das mal funktioniert möchte ich den Uni inHomebridge konfigurieren und die Alarme so in Komekit haben. Hat das schonmal einer von Euch gemacht
Vielen Dank für eure Hilfe im voraus
Nachtrag 23.3.24:
Dieser Schaltplan funktioniert nicht. Im Beitrag "SHELLY PLUS UNI - KLINGELERKENNUNG" steht, wie das geht: