Shelly 1PM Mini Tasterschaltung

• Hallo Ihr Lieben,

ich habe einige Fragen. Ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich möchte einen Shelly 1PM Mini verwenden um mein Eltako Relay zu ersetzen. Ich habe folgende Anschlüsse vom Eltako an mein Shelly angeschlossen:

A1 => SW, A2 => N, 1 => L, 2 => 0. Ich kann die Lampe mit dem Shelly Schalten. Betätige ich den Taster so leuchtet die Lampe nur kurz. Nur wenn der Taster gedrückt wird. Sobald ich den Taster loslasse geht die Lampe wieder aus. Was mache ich falsch?

Gruß von Stefan Harbich

• Willkommen im Forum!

Der Shelly muß auf Taster (Button) konfiguriert werden. Dann erhält der Shelly automatisch die Einstellung „Toggle“ (Einmal tasten: Ein, ein weiteres Mal tasten: Aus).

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Die WebUI aufrufen (IP-Adresse des Shelly in der Adresszeile des Browsers eingeben):

Im „Home-Menü“ auf „Input“ klicken:

IMG_0727.jpeg

IMG_0728.jpeg

IMG_0729.jpeg

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)