Sleep Mode während programmierung deaktivieren

  • Hallo Zusammen,

    ich habe mit einen Shelly H&T Gen 3 zugelegt und festgestellt dass die Integration ins WLAN usw. ein ziehmliches Gedultsspiel ist, da immer nach 3 Minuten in den Sleep Mode geht und damit alle Netzwerkverbidungen hart abbricht. Wie soll das bei der Programmierung laufen? So schnell kann kein Mensch tippen/nachdenken und dann fängt man jedes mal von vorne an?

    Gibt es also eine Möglichkeit den Sleep Mode für Zeit der Programmierung abzustellen (für den normalen Arbeitsmodus ist der vollkommen ok und die Gründe die hier im Support Forum genannt werden auch sehr nachvollziehbar)?

    Alternativ: Wie ist der Workflow, wenn ihr längere Einstellungs-/Programieraktionen vornehmt, so dass das innerhalb der drei Minuten Wachzeit zu schaffen ist?

    Grüße

    Steffen

  • Ich frage jetzt erst mal kurz was da genau programmiert werden muss? Es sind ja mehr oder weniger nur die Netzwerkeinstellungen.

    Und den Offset Einstellen. Vorzugsweise machst du dies nach der Integration mit der App. Diese übermittelt Daten wenn der Shelly selbst aufwacht.

    Und um einen Offset korrekt zu ermitteln sollte der Shelly auch nicht ständig geweckt werden.

  • Naj... ich möchte damit in Abhängigkit von der Raumtemperatur eine Gastherme steuern. Als Gegenstelle soll dann ein Shelly Plus 1 fungieren, der die Gastherme schaltet. So wie ich das bis jetzt verstanden habe muß der Temperaturplan (evtl. der Zeitplan auch?) in den Shelly H&T.

    Das Einbinden über die Shelly App habe ich nicht hingekriegt, die findet übers WLAN keinen Shelly. Per Bluetooth hat sie den gefunden, aber bei übernahmen der Netzwerkeinstellungen immer eine Fehlermeldung gebracht. Ich habe es mit mehereen Anläufen über die Weboberfläche geschafft.

    Wenn ich jetzt die shelly App öffne findet sie per WLAN immer noch keinen Shelly, obwohl in meinem WLAN ist, Verbindung zu Cloud hat usw. (zumindest zeigt er das auf seinem Display an).

    D.h. für mich der einzig gangbare Weg ist über die Weboberfläche und immer innerhalb der drei Minuten, was das ganze nahezu unbedienbar macht.

    Alternativ wäre natürlich die Möglichkeit sämtliche Temperatur und Zeitpläne in Gegenstelle, dem Shelly Plus 1, abzulegen, falls das geht.

  • Ja, die Uhrzeit ist korrekt. Der Shelly kommt ja ins Netz, aber eben nur mit seinen Aufwachinterwallen. Da sehe ich ihne dann eben auch für drei Minuten in der Fritzbox als WLAN-Teilnehmer.

    Ich denke mal, dass die App ihn deswegen nicht sieht, wenn sie nicht zufällig auf den Wachzustand des Shelly trifft.

    Auf dem Display des Shelly ist WLAN-, Bluetooth-, und Cloud-Verbidung aktiv.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.