Taster für Hoftor ggf. Kurzbefehle

• Guten Tag. Ich habe gestern ein Torantrieb- Hoftor mit zwei Flügeln angebaut und angeschlossen.

Die Platine der Torsteuerung hat verschiedene Anschlussmöglichkeiten.

Stromversorgung DC 24 Volt

Pin 4 und 5 Anschluss für einen Wandschalter/Taster.

Shelly Plus 1 ist verbunden mit 24 Volt DC in L und N.

Pin 4 und 5 ist verbunden mit dem Shelly in 0 und 1.

In der Shelly App als Taster konfiguriert und soweit alles. Nur muss ich in der App den Button immer zweimal drücken um das Tor zu öffnen/schliesen.

Also den Button drücken angeschaltet - Tor geht auf, Button drücken ausgeschaltet - nix passiert, Button drücken angeschaltet - Tor geht zu. Dann wieder drücken für ausschalten und erneut drücken für anschalten das dich das Tor wieder öffnet.

Frage 1: kann ich es so einstellen das ich in der App nur einmal drücken muss um das Tor zu öffnen bzw zu schließen?

Ich möchte es mit der Family teilen sodass sie es mit der App bedienen können. Ist auch kein Problem.

Frage 2: alle haben ein iPhone.

Funktioniert ein Kurzbefehle: Hey Siri, Hoftor öffnen und Hey Siri, Hoftor schließen..?

Ohne HomeKit, da ich mehrere Shelly’s für diverse Dinge mit Google verwende. Oder kann ich diesen einen separaten Flashen das er mit Apple Home bzw Kurzbefehlen kompatibel ist?

Danke im Voraus und einen angenehmen Sonntag,

Marian

Ps: das addon auf dem Bild ist bereits entfernt und den Shelly einmal auf Werkszustand zurückgesetzt und neu eingebunden.

• im Shelly AutoOff 1 oder 2 Sec einstellen ;) AutoOff1Plus.jpg

• Funktioniert ein Kurzbefehle: Hey Siri, Hoftor öffnen und Hey Siri, Hoftor schließen..?

Bin kein Apple Jünger, es sollte aber möglich sein. Soll es nur im heimischen WLAN funktionieren, oder weltweit? Bei Youtube findest du bei "Smarthome einfach selbst gemacht" Anleitungen zum Thema Kurzbefehle und Shelly...

• Bin kein Apple Jünger, es sollte aber möglich sein. Soll es nur im heimischen WLAN funktionieren, oder weltweit? Bei Youtube findest du bei "Smarthome einfach selbst gemacht" Anleitungen zum Thema Kurzbefehle und Shelly...

Ja, ist mir bekannt. Habe auch schon sogut wie alle Videos angeschaut und ausprobiert. Jedoch ohne Erfolg. Leider fehlt überall der Hinweis ob die Shelly’s für Apple Home geflasht sind und ob alle Geräte/ Shelly’s über Apple Homekid verbunden/ eingebunden sind.

Auch sind alle Beschreibungen mit einem magnetschalter und die dadurch erstellten Kurzbefehle alle mit Abfrage bestimmter Werte verbunden.

Ich möchte das der Kurzbefehl einfach nur den Shelly einmal schaltet. Auto off ist auf 2 Sekunden. Also muss/ möchte ich einfach nur sagen: Hey Siri, Hoftor öffen. Oder eben schließen.

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.