Hello an Alle,
Ich habe ein Problem die Shelly-Cloud einzuschalten! Ich muß vorausschicken das mein Shelly 2.5 im Rollermodus einwandfrei funktioniert und auch mit der App und dem Web-Interface gesteuert werden kann. Auch ein Firmware-Update verlief einwandfrei - die InternetConnection ist daher OK. Nun wollte ich die Cloud aktivieren um mit Alexa zugreifen zu können. Auf Alexa den Shelly-Cloud-Skill aktiviert und Geräte-Suchlauf durchgeführt > nichts gefunden! OK, muß die Cloud aktivieren, tat dies im Web-Interface (siehe Bild WebIF) > Alexa nichts gefunden!
Dann gesehen das in der Shelly-App die Cloud nicht aktiviert ist, im WebIF aber schon (siehe Bild Shelly-App)! Hier nun versucht die Cloud zu aktivieren > Fehlermeldung, Aktivierung nicht möglich, x-mal versucht! Alexa nach wie vor nichts gefunden! Alle Zugangsdaten zu "my.shelly.cloud" sind korrekt eingegeben und ich habe dort auch Zugriff auf meine Daten.
Freunde, wie kann es möglich sein das im WebIF (Zugriff über die IP-Adresse) die Cloud aktiv ist, jedoch in der App inaktiv und nicht einzuschalten ist ??? Alexa findet das Gerät nicht!
Wo bitte ist der Fehler, bzw. was mache ich falsch ?? Shelly und Alexa-App sind auf neuesten Stand! Ich bitte um Hilfer und bedanke mich schon jetzt für euren tollen Support - liebe Grüße Karl