1 Mini Gen3 und Eltako

• Hi,

ich weiß, dass ich den Eltako durch ein Shelly ersetzen kann. Ich wollte jedoch einen Shelly 1 Mini (1 PM Mini dasselbe Problem) einfach parallel hinter einen Taster legen und die Phase zum Eltako mit dem Shelly in der Tasterfunktion schalten. Ich hatte sowohl mit dem 1 Mini als auch 1 PM Mini (alle 3. Gen) das Phänomen, dass die Umschaltung des Eltakos immer nur nach zweimaligem Auslösen des Shellys als Taster erfolgte, was ich mir nicht erklären kann.

Gruß Ronald

• Willkommen im Forum!

Der ELTAKO Stromstoßschalter benötigt nur einen kurzen Impuls, um zu schalten. Wird der Shelly jedoch im „Toggle“-Mode betrieben, bleibt der ELTAKO dauerhaft unter Strom. Bitte „Activation Switch“ konfigurieren und einen Auto-Off-Timer von 1 Sekunde setzen:

IMG_0751.png

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)