Shelly Plus 1 Resetprozedur vs. Skript mit Endlosschleife

• Hallo,

jetzt habe ich es geschafft, nach vielem Rumspielen mit (einfachen) Skripten, habe ich wohl eine Endlosschleife produziert.

Ok, wie setzt man ein Shelly Plus 1 zurück?

Da habe ich die Prozedur mit dem je 5x Öffnen und Schließen des Schalters nach Strom aus/an gefunden.

Aber funktioniert diese Prozedur auch, wenn ein Skript gespeichert ist, das sich selbst startet, also z.B.

Code
    MyTest() {

// mach eine Endlosschleife (absichtlich ohne Code)

}

MyTest();

Jedenfalls bin ich bis jetzt nicht erfolgreich gewesen mit der Schalterprozedur und ich frage mich jetzt, welcher Teil des Gerätes in der 1. Minute dieses Schalter öffnen und schließen kontrolliert. Denn das Skript läuft doch deutlich vor Ablauf einer Minute nach Neustart los, oder?

• Mittlerweile habe ich auch in der Anleitung gefunden, dass das Ding einen Reset-Button und eine LED hat, mea culpa, hatte das Gerät vor einem halben Jahr verbaut und damals keine Notwendigkeit gehabt den Button zu benutzen oder die LED zu beobachten.

Nach Strom aus und nach ein paar Sekunden wieder an leuchtet die LED konstant. Drücke ich den Resetbutton für 5 oder auch für 10sec passiert mit der LED nichts, sie leuchtet durchgehend rot.
    Bei einem anderen Shelly Plus1 Exemplar reagiert die LED auf das Drücken des Resetbuttons in oben beschriebener Weise.
    Daher muss ich annehmen, dass das Device hinüber ist, schade. Hätte nicht gedacht, dass die Dinger so sensibel auf ein ungünstiges Skript reagieren.

• Stromlos machen, einschalten, kurz danach den Taster für >10 Sec. drücken.

Die LED sollte ausgehen und danach blinken.

Danke, aber hatte ja davon im vorangegangenen Kommentar geschrieben, dass ich das bei diesem Exemplar erfolglos probiert hatte. Aber ich scheine die Methode grundsätzlich zu beherrschen, denn mit einem anderen Exemplar ging es ja.

Haben die Shellys (hier speziell das Shelly Plus 1) ein Problem, sich rücksetzen zu lassen, wenn ein Skript nach dem Neustart losläuft und eine Endlosschleife produziert?

• Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.