Shelly Blu Motion zeigt kein Bewegungssymbol an

  • Hallo,

    ich habe ein Shelly Blu Motion mit der Shelly Control App in mein Netzwerk integriert.

    In der App wird die Der Bewegungssensor auch angezeigt, aber das Symbol auf der rechten Seite zeigt nicht das normale Symbol Bewegungsmelders (also stehende bzw. laufende Person).

    2024-03-21_20-30-04_iPhone_8867a.png

    Ich habe mir diverse Tutorials auf YouTube angesehen, wo man ganz klar sieht, das das hier so aussehen sollte wie bei den zweiten Blu Motion oder den WLAN Shelly Motion

    Im Gegensatz zu den Kollegen bei YouTube bzw meines zweiten BM, wurde bei der Einrichtung auch nicht gefragt, welchen Shelly er als Gateway nehmen sollte und die Übersichtsseite hat weniger Register. u.a. auch das wo diese Leute die Einstellungen vorgenommen haben.

    Ich habe den Blu Motion schon mit Der Shelly BLE (Shelly Debug) App verbunden. Die neuste Firmware aufgespielt und mehrfach die Factory Settings wieder hergestellt.

    Auch Reset Button 30s gedrückt und mehrfach neu eingebunden - keine Änderung

    So kann ich mit den Ding nichts anfangen

    2024-03-19_20-01-54_iPhone_8823.png

    Mehrere Shelly one, einige Plus 1PM, 12x Plus 2PM, 5x Motion 1, 1x Motion 2, 10 x H&T, 5x D&W

    Home Assistant auf Proxmox VM

    Ansonsten noch ein paar Sonoff Geräte, ZigBee Hub für Tradfri Schalter

  • Hast du nach der Aktualisierung mal den BLU aus der App (Cloud) entfernt

    und neu eingebunden?

    Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

    Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

    HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

    DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

  • Hallo,

    vielen Dank für Deine Hilfe.

    Das habe ich schon mehrfach gemacht. Allerdings lässt er sich nicht löschen. Anfänglich scheint der Löschvorgang erfolgreich zu sein. Wenn ich den Bearbeitungsmodus dann verlasse, erscheint er wieder.

    Leider habe ich das nicht gleich bemerkt, und weiß jetzt nicht, ob das von Anfang an der Fall war. Wahrscheinlich aber schon.

    Ist überrings sowohl auf der Handy App (iPhone 14) als auch auf den PC (Windows/Firefox/Chrome) gleich.

    Gruß Daniel

    Mehrere Shelly one, einige Plus 1PM, 12x Plus 2PM, 5x Motion 1, 1x Motion 2, 10 x H&T, 5x D&W

    Home Assistant auf Proxmox VM

    Ansonsten noch ein paar Sonoff Geräte, ZigBee Hub für Tradfri Schalter

  • Problem ist gelöst.

    ich habe den Support angeschrieben. Die haben das gerät aus der Cloud gelöscht (Innerhalb von 3h :thumbup:)

    Danach konnte ich den Blu Motion wie gewohnt einbinden und alles funktioniert wie es soll.

    Vielen Dank :)

    Mehrere Shelly one, einige Plus 1PM, 12x Plus 2PM, 5x Motion 1, 1x Motion 2, 10 x H&T, 5x D&W

    Home Assistant auf Proxmox VM

    Ansonsten noch ein paar Sonoff Geräte, ZigBee Hub für Tradfri Schalter

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.