Shelly plus 1 tasmota zurück zur original firmware

• Hi Leute,

Ich habe gestern einen Plus 1 zu tasmota32 geflasht und würde nun diesen gerne zurück auf die stock Firmware flashen. Ich finde online leider nicht die Daten dafür und unter der Firmware Archiv leider auch nicht.. Kann mir da jemand bitte weiterhelfen?

An meiner plus 1 hängen zwei hue birnen die ich zwar über Tasmota im homekit bedienen kann, jedoch habe ich eben gesehen, dass ich mit der Stock Firmware die bridge verbinden kann und die shelly immer nur den Befehl an die bridge weiter gibt und somit meine birnen über homekit steuerbar bleiben sowie über den Schalter ebenfalls steuerbar sind..

Vielen Dank!

Vg figuerro

• Afaik kann man im tasmotizer einstellen, dass die Firmware vor dem Flashen gesichert werden soll.

Falls du das getan hasst, sollte es möglich sein, mit dieser Sicherung die Original Firmware wieder zu flashen, mit dem tasmotizer.

Es wäre ein Versuch wert.

Falls du nicht gesichert hast, kann ich hier nicht weiterhelfen.

An Cloud-/Szenen-Benutzer (insbesondere für Regelungen): Was erwartest du, wenn Internet oder Cloud sabotiert werden? Nicht nur dafür meine kleine Skripteinführung  8)

Die einzig existierende Konstante ist der Wandel. Oft liegt die größte Schwierigkeit darin, das Anliegen des Klienten zu verstehen.