LTE Routerempfehlung gesucht

• Hallo zusammen,

aus diversen Theads hier im Forum, weiß ich, dass viele Mitglieder in der Campingwelt unterwegs sind.

Ich suche noch nach einem Router, den ich direkt an den 12V der Aufbaubatterie betreiben kann.

Hat hier jemand eine (bezahlbare) Empfehlung?

Je mehr man liest und Videos anschaut, desto unentschlossener wird man. Daher möchte ich gerne auf Eure Erfahrung zurückgreifen. ;)

Der TP-LINK ARCHER MR200 käme in Betracht, allerdings steht TP in unserer Liste inkompatibler Router hinsichtlich Shelly.( Ein Nogo :D )

Eine Fritzbox scheint mir oversized.

So nun warte ich mal ab und hoffe auf Eure Erfahrung.

Danke und schönen Sonntag. :sekt:

• Wenn du noch eine Fritzbox und ein Handy zum testen übrig hast, kannst du eine LTE Wlan Zentrale für deine Shelly bauen.

Grundsätzlich ist die Mobilfunkmodem Funtion in allen aktuellen FB verfügbar

Auch ginge dort ein LTE Wlan USB Stick statt des Handy oder den gleich alleine mit einem 12to5V Adapter zu betreiben.

FRITZ!Box am Mobilfunkanschluss einrichten | FRITZ!Box 7490
    Mit einem zusätzlichen Mobilfunk-Stick kann die FRITZ!Box die Internetverbindung auch über das Mobilfunknetz herstellen. Sie müssen den Mobilfunk-Stick…
    avm.de

Nur so als Idee für nachhaltiges verwenden gebrauchter Hardware

• Fritzbox ist jetzt energietechnisch nicht gerade optimal (Direkten 12V-Betrieb an der Batterie kann sie sowieso nicht)

Aber es gibt ja diverse mobile Geräte. Congstar homespot hatte ich mal,. Speedport und die anderen Dinger muß man sich ansehen.

Diverse mobile Geräte. Die haben i.d.R. einen Akku und können auch mal ohne Versorgung weitermachen. 12V/5V-Adapter ist ja auch kein Thema.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• (Direkten 12V-Betrieb an der Batterie kann sie sowieso nicht)

Hmm.
    Warum liefern die Netzteile dan 12V DC?! 8o

Die haben i.d.R. einen Akku

Genau das will ich nicht!. Um meine Aufbauspannungsversorgung brauchst Dir keine Sorgen zu machen. ;)

• 12V. Du sagtest Direktanschluss an Batterie. Da fielen mir nur meine Probleme ein. Ich hatte bereits 2 Mal Probleme mit der Fritzbox. Einmal war es das Netzteil und das 2. Mal war es die interne Versorgung der SIM_Karte (Ursache unbekannt, wahrscheinlich andauernde Überspannung). Das kostete mich dann 3 Simkarten bis zum Tausch der Box. Die wurden allmählich über einen gewissen Zeitraum tot gegrillt.

brauchst Dir keine Sorgen zu machen

Mach ich mir nicht.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.