Hallo in die Runde,
meinen Shelly BLU Door/Window habe ich zur Überwachung meines Garagentores eingesetzt.
Eine Szene meldet auf dem Telefon zu einer bestimmten Uhrzeit, ob das Tor noch offen ist.
Seit dem Update auf 1.0.15 erhalte ich immer die Meldung "Tor offen", auch wenn es geschlossen ist.
In der App sieht man auch, dass das Tor geschlossen ist.
Nebenbei stimmt, wie ich meine der Batteriestatus nicht, vor dem Update 100% nach dem Updat 46%
Gibt es eine Lösung?
VG Meinolf
falsche Statusmeldungen seit Frimwareupdate 1.0.15
-
zimede -
24. März 2024 um 10:13 -
Unerledigt
-
-
Hallo, gibt es irgendwo einen changelog was geändert wurde. Konnte bisher nichts finden.
Gruß K-H
-
Update auf 1.0.16 löst mindestens das Problem mit der Batterieanzeige. Wahrscheinlich auch die Fehlmeldung.
-
Hallo, gibt es irgendwo einen changelog was geändert wurde. Konnte bisher nichts finden.
Changelog | Shelly Technical DocumentationAll major changes to Shelly BLU Devices API Docs will be reflected here.shelly-api-docs.shelly.cloud -
Ich habe auf meinem Shelly Blu Door heute auch die neueste Firmware installiert.
Zuvor hat er perfekt geöffnet und geschossen bei meinem Garagentor angezeigt.
Jetzt wechselt er beim Schließen kurz bevor das Tor ganz zu ist nochmals auf geöffnet und dann gleich wieder auf geschlossen. Nicht schlimm aber unschön!
Wurde hier die Empfindlichkeit verändert oder wie kommt es dazu?