RGBW2 auf Wall-Display anzeigen

• Hallo!
    (Meine Suche brachte leider keine Ergebnisse)

Ich bin noch neu im "Shelly-Land" aber was ich so sehe gefällt mir sehr gut.

Daher war ich auch mutig und habe "ein paar hundert Euros" ausgegeben für einige Artikel mit dem schönen "Shelly-Logo" ...

Mein Problem:

Ich habe einen RGBW2 der wunderbar funktioniert.

Ich habe ein Wall-Display das wunderbar funktioniert

(Alles mit frischem FW-Updates)

Leider bekomme ich das RGBW2 nicht auf die Homepage (?) als Schalter angelegt.

Ich habe ganz links den Schalter in dem Wall-Display, ich habe in der Mitte ein "Shelly H&T G3" für die Temperatur-Anzeige im Wintergarten ...

Ich würde auf die dritte Position, ganz rechts gerne den RGBW2 als Ein/Aus Schalter legen.

Wenn ich auf das Feld klicke, und den entsprechenden Raum auswähle, werden mir in der Raum-Auswahl "6 Geräte ..." angezeigt.

Im Raum allerdings dann nur noch vier. Klar, das Wall-Display selber wird nicht angezeigt ...

Aber eben leider auch nicht das RGBW2 ...

Was mache ich falsch?

Ich habe von anderen gelesen, dass sie Probleme mit dem Farbwechsel des RGBW2 auf dem Wall-Display haben.

Also muss es ja irgendwie ansteuerbar sein, oder?

Es kann ja kein BLU-Gateway Problem sein, da beide über mein WLAN verbunden sind.

Besten Dank für die Hilfe und Unterstützung :)

Anselm

• Cloud ist aktiviert an diesem Shelly RGBW2?

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• ok. Seltsam. Normal sollte er auswählbar sein. Bei mir geht es mal.

Mach mal ein Ticket auf bei shelly direkt.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.