Hallo zusammen,
ich bin neu in der Shelly Welt und habe bisher Kleinigkeiten wie Türöffner, Licht an/aus smart gemacht.
Jetzt stehe ich vor folgendem Problem. In meiner Altbauwohnung ist in meinem Büro eine klassische Wechselschaltung realisiert. Damit kann ich dann meine Spots an bzw. ausschalten.
Ich würde nun gerne in einer der Dosen eine Wall Switch 4 mit einem Shelly I4 verbauen. Dieser soll über einen Taster die Bürolampen dimmen und ein und ausschalten. Die anderen Eingänge werde ich benutzen um den Türöffner zu betätigen und das Licht im Bad ein oder auszuschalten. Würdet ihr zwei der Wall Switch 4 Taster "opfern" um ein zu schalten und hoch zu dimmen und den anderen für aus und runter dimmen?
Im Prinzip hätte ich dafür noch einen Taster frei (1 x Dimmer ein und hoch, 1 x Dimmer aus und runter, 1 x Bad, 1 x Türöffner).
Der verbleibende (klassische) Wechselschalter soll den Shelly Dimmer 2 einfach ein/ bzw.; ausschalten. Kann ich dafür am Dimmer SW 1 oder 2 nutzen?
Wie soll/muss ich da vorgehen? Die bestehende Verdrahtung kann eigentlich nicht ergänzen da kein Platz mehr in den Leerrohren ist...
Freue mich über euere Antworten.
Beste Grüße aus Belgien
Dany