Shelly 2.5 1X als Treppenhauslicht, 1X Dauerlicht

• hallo,

ich möchte folgende Schaltung realisieren.

Garage und Werkstatt haben jeweils 2 Leuchten die per Wechselschaltung an den jeweiligen Türen geschaltet werden.

Jetzzt soll es so sein dass z.B durch kurzen Tstendruck jeweils eine Leute über Zeit eigeschaltet wird und über einen langen

Tstendruck alle Leuchten auf Dauerschaltung eingeschatet sind.

Nochmaliger kurzer Tastendruck die Leuchten aus.

• Wechselschaltung 🤗 sind denn auch Taster verbaut? Oder doch Schalter?

Dein Wunsch des Ausschalten mit Short wird so nicht gehen, da er ja schon verwendet wird für ON für x min verwendet wird

Aber z.B. nochmals Long könnte Dauer An und Aus Schalten

Sonst wird es unnötig kompliziert 😎 da sonst eine weitere Abfrage hinzu muss

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Mit einem Shelly Plus 2PM gelänge so etwas, notfalls per Skript.

Mit einem alten 2.5 nicht, zumindest nicht lokal, also ohne Cloudszenen.

An Cloud-/Szenen-Benutzer (insbesondere für Regelungen): Was erwartest du, wenn Internet oder Cloud sabotiert werden? Nicht nur dafür meine kleine Skripteinführung  8)

Die einzig existierende Konstante ist der Wandel. Oft liegt die größte Schwierigkeit darin, das Anliegen des Klienten zu verstehen.

• ich werde mir mal das Teil bestellen, Verwendung finde ich immer eine.

Ist es möglich das eine Relais mit kurzen Tastendruck Einschalten schaltet sich nach Zeit aus,

das zweite Relais mit langen Tastendruck Ein bzw. Ausschalten?

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.