250W LED-Driver mit zwei 24V Ausgängen und einem Shelly RGBW2 betreiben

  • Hallo,

    für unsere Carport Beleuchtung habe ich mehrere LED SMD5050 Lichtbänder (IP67) bestellt und einen entsprechend groß dimensionierten Trafo mit 250W.
    Mir war allerdings nicht bewusst, dass dieser mit zwei 24V-Ausgängen bestückt ist. Nach einigen Recherchen bin ich nun auf LED Amplifier gestoßen und würde das Projekt nach dem angehängten Anschlussschema realisieren wollen.

    1. Könnt ihr mir ein Feedback geben ob das so korrekt durchdacht ist?
    2. Spricht etwas dagegen die RGBW-Kanäle als Signal-Input für den LED Amplifier (Power Repeater für LED Band zwei und drei) direkt am Eingang des ersten LED Bandes abzuführen (oder muss das zwangsläufig am Ende passieren)?
    3. Alternativ hatte ich überlegt den Shelly auf White umzustellen und je Kanal (W, B, G) nur Warmweiß bei den drei LED-Bänder anzusteuern - wie würde ich dann den zweiten Powerausgang vom Trafo mit einbeziehen?

    Danke für euren Support!

  • Hallo Herr der Unterwelt.

    kannst du ein paar Angaben zum Netzteil und zu den Stripes machen? Wie viele sind es und was haben die für eine Leistungsaufnahme? Kannst du beide Ausgänge des Netzteils parallel schalten? In dem Fall könntest du den Verstärker sparen und stattdessen alle Stripes am Shelly anschließen - nicht als Kette, sondern als Stern.

    Der Shelly kann 288W kombinierte Leisung ab, wenn ich die Daten von Shelly richtig interpretiere.

    2) Wo du das Signal abgreifst ist ziemlich egal.

    3) Verstehe ich nicht