Verwendung als Taster für Einfahrtstor

• Liebes Forum,

ich möchte unser Einfahrtstor smart machen.

Es hat zwei Flügel. Es ist ein physikalischer Taster eingebaut, der auf längeren Tastendruck Tor A öffnet. Mit der 2-Tasten Fernbedienung können wir auf längeren Tastendruck Tor A oder Tor A+B öffnen.
    Ich möchte nun den Shelly einbauen, so dass darüber Tor A ,also zusätzlich zum physikalischen Taster, geöffnet werden kann. Optimalerweise einen zweiten Shelly, für Tor A+B.

Ein Shelly läuft bereits über die 24V, die die Steuerplatine liefert, aber ich kriege kein Öffnen hin.

Laut Anleitung muss ein Taster so eingebaut werden:
    tor-taster.jpg

Der physikalische Taster ist wie im unteren Bild dargestellt angeschlossen, für Tor A, also an 20 und 23.
    Ich habe den Shelly mit N an 24 V, mit L an 0 V und mit SW an 23 angeschlossen, um den physikalischen Taster zu "ersetzen". Der Taster geht noch, der Shelly bewirkt allerdings nichts.
    Es sind zu viele Einstellmöglichkeiten für den Shelly, die ich leider nicht verstehe. Dieser steht auf "Taster", aber ansonsten weiß ich nichts mit den Optionen anzufangen. Zudem finde ich keine Stelle, an der ich eine Dauer des Tastendrucks einstellen könnte. Das Tor öffnet nur, wenn etwa 1 Sekunde gedrückt wird, nur kurz antippen reicht nicht aus.

Ich bitte um Rat, was ich wie anschließen muss, um einmal Tor A und einmal Tor A+B ansteuern zu können und was ich einstellen muss, damit der Shelly einen 1-sekündigen Tastendruck an die Platine liefert.

Vielen Dank
    Davo

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.