Weiterleitung eines Tür Klingelsignals von Shelly Uni an einen Mini Leuchtturm mit 230V Anschluss.

• Hallo an alle,

mein erstes Projekt (Shelly Uni und Klingelsignal der Gegensprechanlage) ist dank Eurer Hilfe gut ausgeplant, angeschlossen und konfiguriert worden.

Zu meinem Vorhaben:

Auf der Terrasse habe ich einen kleinen Leuchtturm mit 230V Leuchtmittel.

Die Türklingelsignalweiterleitung kann ich sicherlich über das Shelly uni an das Modul (welches am besten?) des Leuchtturms realisieren.

Am liebsten wäre mir ein pulsierendes, langsam ansteigendes sowie abfallendes Leuchten (wie bei einem Leuchtturm) sehr gelegen.

Die Signaldauer des Leuchtturms könnte insgesamt 10 bis 15 Sekunden lang sein oder in Summe 5 (Zyklen) ansteigendes, abfallendes aufleuchten des Leuchtturms sein.

1. Mit welchem Shelly Modul kann ich dies am besten realisieren?

2. Kann das ansteigende und abfallende zyklische Leuchten in der App einfach realisiert werden?

Über Eure Ratschläge, Tipps und Anmerkungen freue ich mich bereits vorab!

Viele Grüße undDanke vorab an alle!

• Hallo,

Zu 1. Ein Dimmer wäre wohl das bevorzugte Gerät.

Zu 2. "einfach"? Ja, für Leute, die mit Skripten kein Problem haben. Nein für den Rest der Menschheit, mich eingeschlossen. Da gibt es hier aber Experten.
    Einfach mal abwarten.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.