Moin Spezis,
Ist es möglich in der Shelly App einen Taster am Shelly Plus1 einzustellen? Die Tasterfunktion bekomme ich nur hin, wenn ich z.B. über die Zeit (z.B. 0,1 Sek.) einstelle.
Ich möchte mit dem Taster meine Lichter im Wohnmobil dimmen, die bereists eine Dimmer-Interface verbaut haben, welcher mehrere Lichtkreise dimmt, teilweise mit bis zu drei Tastern je Lichtkreis gesteuert werden. Mit dem RGBW2 komme ich nicht wirklich weiter, siehe Shelly RGBW2 im Wohnmobil - Shelly RGBW2 - Smarthome Forum - Alles über Smarthome Produkte (smarthome-forum.eu).
Mit dem Plus1 kann ich zumindest die entsprechenden Kreis ein-/ausschalten, über die Taster dimmen, aber dimmen über die App geht nicht, da ich hierfür den Button in der App festhalten müsste, so wie es bei den vorhandenen Tastern der Fall ist. Am Shelly bräuchte ich also, den Taster (sendet Impuls an oder aus, über Zeitfunktion von z.B. 0,1 Sek. machbar und funktioniert auch schon), langer Tastendruck der Kontakt geschlossen, aber nur so lange wie die Taste/ Button gedrückt ist.
Hat jemand eine Idee?
Gruß aus Portugal, Ulli