Vorschau auf Firmware Update 1.5.1

• Offizieller Beitrag

Was ist geplant für FW Version 1.5.1 (Veröffentlichung voraussichtlich Mitte bis Ende Juli)

Erwartete Funktionen:

• Shelly HT - Action Befehle für Temperatur und Luftfeuchtigkeit (zum Beispiel können Sie den URL Befehl so einstellen, dass er ausgeführt wird, wenn die Temperatur unter 20 Grad liegt)
    • Mehrere Actoin Befehle - Sie können mehrere URL-Befehle hinzufügen, die ausgeführt werden sollen + Zeitplan
    • Actions im Rollladenmodus wird hinzugefügt
    • Shelly1 / 2 / 2.5 / PM - Actionbefehle URL wird ausgeführt, wenn bestimmter Stromverbrauch erreicht wird
    • Shelly HT - Offsetfunktion für Temperatur
    • Shelly 2 / 2.5 neuer Button-Modus im Relay-Modus. 1. Drücken öffnet 01 2. Drücken schließt 01 und öffnet 02 3. Drücken öffnet 01 und 02 4. Drücken schließt 01 und 02
    • Verbesserung der Rollladenkalibrierung
    • Shelly Smoke - schnelles Verbindungsupdate wie bei Shelly H&T

Fehlerbehebung von:

• Shelly2.5 meldet keinen Verbrauch beim schließen
    • Shelly-Bulb fehlt Helligkeitregelung über CoAP
    • CoAP Action im Detached swith mode
    • RGBW2 - keine Effekte im Schedule
    • SNTP-Server funktioniert nicht wie erwartet
    • Im WebUi zeigt die SSID den ersten Buchstaben immer groß an, wenn die SSID gespeichert wird

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Was ist geplant für FW Version 1.5.1 (Veröffentlichung voraussichtlich Mitte bis Ende Juli)

Erwartete Funktionen:

• Mehrere Actoin Befehle - Sie können mehrere URL-Befehle hinzufügen, die ausgeführt werden sollen + Zeitplan

das finde ich spitze wie die Jungs auf Anforderung der Anwender reagieren, MS hätte dazu 6 Updates und 4 Jahre gebraucht.

Das ist ein großer Vorteil diese Firma, dass sie in engen Kontakten mit uns stehen

Schöne Grüße

Gerhard

• Offizieller Beitrag

Was ist geplant für FW Version 1.5.1 (Veröffentlichung voraussichtlich Mitte bis Ende Juli)

Fehlerbehebung von:

SNTP-Server funktioniert nicht wie erwartet

Was heißt denn das?

Die frei konfigurierbare SNTP-Server Eingabe funktioniert überhaupt nicht!

Ich verstehe auch nicht wie man dieses tolle neue Feature (wurde extra beworben) überhaupt freigeben konnte. Das kann doch Niemand gestestet haben, sonst hätte man ja wohl gemerkt das es nicht funktioniert.

Grüße Bernd

Mein "Smarthome":

FHEM als "Master"(Cloud-Free :))mit 89 Shellys(1,1PM,2,2.5,4Pro,RGBW2,PlugS,Uni, alle mit Original-FW),13x Sonoff (Tasmota-FW),12x Blitzwolf/Gosund(Tasmota-FW),85x One-Wire Temp-Sensoren(16x D1-Mini mit Tasmota-FW),51x Modbus(Hutschienenzähler),31x Intertechno 433MHz(Rolladen-Aktoren),16x FBDECT(8 Heizkörperthermostate,8 Schaltsteckdosen),21x Homematic(16 Raumthermostate,3 FB-Heizungsaktoren,2 Repeater),1x Loxone MiniserverGo,etc

Neues von Print Worth 3D: ==> Marktplatz

• Offizieller Beitrag

Was heißt denn das?

Die frei konfigurierbare SNTP-Server Eingabe funktioniert überhaupt nicht!

Das heisst das die Entwickler von Allterco daran arbeiten, und hoffentlich das Problem beheben können.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Offizieller Beitrag

Ja, das will ich aber auch hoffen.

Mir ging es nur um die Aussage "funktioniert nicht wie erwartet". Das ist schlichtweg falsch! Es funktioniert überhaupt nicht. Ein neues Feature (welches nebenbei bemerkt absolut wichtig und notwendig ist) einzubauen und es nicht zu testen ist schon dreist.

Aber warten wir halt noch einen Monat und Alles wird gut :).

Grüße Bernd

Mein "Smarthome":

FHEM als "Master"(Cloud-Free :))mit 89 Shellys(1,1PM,2,2.5,4Pro,RGBW2,PlugS,Uni, alle mit Original-FW),13x Sonoff (Tasmota-FW),12x Blitzwolf/Gosund(Tasmota-FW),85x One-Wire Temp-Sensoren(16x D1-Mini mit Tasmota-FW),51x Modbus(Hutschienenzähler),31x Intertechno 433MHz(Rolladen-Aktoren),16x FBDECT(8 Heizkörperthermostate,8 Schaltsteckdosen),21x Homematic(16 Raumthermostate,3 FB-Heizungsaktoren,2 Repeater),1x Loxone MiniserverGo,etc

Neues von Print Worth 3D: ==> Marktplatz

• Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.