Meine Warmwasser-Wärmepumpe wird durch einen 1PM Ein/Aus geschaltet. Die Temperaturregelung ist ja intern und der 1PM lieferte in Verbindung mit einem PV 1PM nur einen Wochenplan (damit die PV Anlage bereits mindestens 400W für die WO liefert) Funktioniert 1A.
Jetzt möchte ich als Komfortfunktion den App-Thermostat verwenden, um zb. auch einmal im Monat die Legionellengefahr zu vermindern mit einer Regeltemperatur von 60 Grad.
Alles soweit einbindbar und funktionsbereit-Aber:
-Am Thermostat ist die Regeltemperatur (Sollwert) des Wochenprogramms erst im Zeitfenster sichtbar, ausserhalb des Zeitfensters sieht man nur den Basistemperaturwert.
-Wenn man die Regeltemperatur verändern möchte - kommt der Hinweis - nach dem Ende des Intervalls wird die ursprüngliche Basis-Temperatur wiederhergestellt, hier verwirren die Begriffe.
-Auch eine grundsätzliche Änderung der Basistemperatur ist nur über eine Änderung der Min/Max Temperaturen möglich -> (MinTemp+MaxTemp)/2 = Basistemperatur! (auch wenn man etwas anderes in das Eingabefeld beim Ändern reinschreibt
-die Regeltemperatur kann man bequem über den Zeitplan einstellen (aber leider mit diesen seltsamen Basistemp Hinweisen)
ok-damit kann man eigentlich leben, aber gibt es eine Möglichkeit um die Regeltemperatur oder die Basistemperatur dauerhaft zu verändern?
Screenshot_20240416_173037_Shelly Smart Control.jpgScreenshot_20240416_173441_Shelly Smart Control.jpg