Shelly Blu Motion Luxwerte bzw. Helligkeitsmessung

• Hi Leute

Ich habe 3 dieser Shelly im Einsatz. Eins zeigt soweit korrekte Werde an aber bei den beiden anderen sehen die Werte eher "komisch" aus. Hier werden Werte mit Angaben von z.B. 10 Lux ausgegeben, was meiner Meinung nach nicht ganz korrekt ist, oder? Bevor ihr fragt - ja, ich habe sie auf Werkseinstellung zurückgesetzt - ich habe die Batterie heraus genommen und weider eingesteckt - habe es via App Shelly Debug versucht, neuste Firmware ist auch drauf.... Ich weiss einfach nicht wie weiter. Der Beacon-Modus ist auch aktiviert...

• Danke FU1234

Das mag sein aber - mich verwundert nur die Angaben der Werte..... Wie erwähnt liegen diese zwischen 0 und 10 bis 20 Lux..... was in meinen Augen nicht stimmen kann. Normalerweise liegen die Luxwerte doch höher wenn es hell ist. So kann ich ja keine Automation für das Einschalten des Lichtes programmieren... oder hat da jemand eine Idee

• Eigentlich sind die Blu Motionn Sensoren mit Helligkeitswerten (Die Ausgabe ist dimensionslos) Das sind also keine Lux, aber kann das auf auf Lux skalieren. Deine Werte sind aber sehr niedrig. Mach mal einen Screenshot und stell ihn ein.

• Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.