Irgendwie kriege ich das nicht hin.

• Guten Abend allerseits,

wie kriege ich den Verbraucher an O angeschlossen. Bei mir zuhause ist die Lampe wie auf dem Bild angeschlossen? Funktioniert momentan nur wenn der Schalter auf an ist. Sobald der Taster auf aus ist, dann kann man über den Shelly nichts mehr steuern. Schalte ich das Licht. über den Shelly aus, dann kann ich es nicht mehr über den Schalter ein und ausschalten.

Habe ein Shelly 1 Mini.

Habe auch nirgends irgendwie ein Beispiel oder Bild gefunden, wie man bei meinem Anschluss den Shelly einbindet.

Danke für jede Unterstützung

• Willkommen im Forum!

Offenbar wird gerade die Rubrik „Anschlußschemen“ im Lexikonbereich überarbeitet. Daher fehlen die Pläne für Shelly Mini 1 im Augenblick.

Im Beipackzettel findet sich jedoch dieser Plan. Habe mir erlaubt, ihn etwas zu ergänzen:

IMG_0918.jpeg

Damit lässt sich der Mini installieren - von Dir selbst oder vom Elektriker.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Habe ihn so angeslossen.

Über die Shelly app kann ich die Leuchte steuern. Der Schalter hat keine Funktion momentan so wie ich ihn angeschlossen habe.

L von der Wand kommend an I und L am Shelly angeschlossen und an den Lichtschalter oben an L.

Von der Wand kommend das Kabel vom Lichtschalter unten abgesteckt und direkt an O am Shelly angesteckt. Dann ein Kabel vom Shelly Sw an den Lichtschalter unten angeschlossen.

Übersehe ich da was??

• Schaltpläne dienen dazu, in grafischer Form prägnant das darzustellen, was ansonsten mit vielen Wörtern beschrieben werden müsste.

Das hast Du erfolgreich und gut gemacht. Wenn das wirklich so geklemmt ist, könnte der Shelly falsch konfiguriert sein (Button Type auf „detached“?), der Schalter defekt sein oder der SW-Eingang des Shelly einen Schaden haben.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.