Pool Temperatur messen

• Hallo zusammen,

ich habe in meinem Poolschacht eine Tauchhülse wo ich einen Temp. Sensor einstecken kann, ich dachte da erst an einen shelly 1PM mit AddOn, leider habe ich aber keinen WLAN Empfang im Schacht bei geschlossenen Deckel.

Ich könnte ein Netzwerkkabel einziehen und einen shelly pro 1PM einsetzen, nur da gibt es ja kein AddOn oder doch?
    Wie könnte ich da sowohl LAN als auch einen externen Temp Sensor einsetzen?

Hat jemand eine Idee?

Mit freundlichen Grüßen
    comanche

• Also der Shelly gehört inklusive AdOn nicht in den Schacht, sondern nur der Temperatursensor mit Kabel an dee Shelly-AdOn angeschlossen ist.

Temperaturfühler DS18B20 - 1 meter | SW10065
    Temperaturfühler DS18B20 zum Anschluß an ein Shelly Plus-Addon.Der Funktionsumfang des Shellys wird  durch das Addon erweitert(z.B. die Überwachung und…
    www.shelly-store.de

Das Kabel kann auch verlängert werden.

• Soweit ich mich erinnere, gibt es User hier, die den DS18B20 gut 20m weit weg verlegt haben.

Als Sensorleitung ist ein CAT 5 Kabel oder Klingeldraht gut geeignet.

Das Kabel nicht direkt neben 230V Kabel, sonst die Abschirmung von Netztwerkkabel oder Klingedraht an GND anschließen.

VG Rolf

(Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)

• Verfälschen eher nicht, sondern "geht oder geht nicht" würde ich sagen. Aber nicht bei 20m.
    Hier hat einer mal mit 100m Telefonstrippe getestet.

Ich glaube, die versorgen den dann mit 5v über einen angepassten Vorwiderstand. Haut mich, falls ich mich irre.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.