Shelly verbindet sich nicht mit Cloud / Hidden Devices

• Hallo an alle!

Ich weiß meine Themen gab es schon mal, aber trotz langer Suche finde ich es nicht.

1. Habe einen Shelly2.5 neu ins Netzwerk eingebunden, er wird in der iOS APP angezeigt und ich kann ihn auch trägern. wenn ich versuche ihn mit der cloud zu verbinden kommt eine Fehlermeldung das die Verbindung zur cloud nicht möglich ist???

2. Habe den ersten Ausgang des Shelly2.5 in Hidden Devices verschoben, nun finde ich ihn nicht mehr in der Oberfläche????

3. würde gern zwei Rollos über Sonnenaufgang zu einer Teilöffnung bringen.

Habe aber nicht die Möglichkeit über % Werte zu fahren. Hatte es über Scene mit Sekunden versucht aber nicht geschafft.

Mit freundlichen Grüßen

13xShelly 2.5 für Rollos, 1xShelly2.5 & Shelly1 für Flurb., 1xUNI alles an iOS über Shelly App, 1xRGBW, 2x I4

• Offizieller Beitrag

1. Versuch Cloud mal über WebUI zu aktivieren.

2. Hidden Device findest du, wenn du oben rechts auf die drei Striche klickst.

3.hast du Kalibrierung genacht für die Rolläden? Wenn ja kannst du das einfach über Weekley Schedule machen in den Shelly Einstellungen.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• 1. Web UI hatte ich auch versucht, geht nicht!

2. :huh: wer lesen kann ist klar im Vorteil!:thumbup:

3.Kalibrieren geht nicht, da falsches Trennrelais, deshalb wollte ich über Zeit in Sek. steuern

13xShelly 2.5 für Rollos, 1xShelly2.5 & Shelly1 für Flurb., 1xUNI alles an iOS über Shelly App, 1xRGBW, 2x I4

• Offizieller Beitrag

1. Wie ist Wlan Verbindung zum Shelly?

2. ??

3. Leider unterstützt Szenen nicht Sonnenauf oder Untergang oder? Aber über Uhrzeit und wie du es versucht hast mit sekundenabstand sollte es doch gehen.

Kannst du mal Screenshot von der versuchten Szene hochladen?

Arbeitest du auch mit Alexa? Vielleicht lässt sich dort was machen über Routinen.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• 1. Verbindung steht! Hatte im Gateway ne falsche Ziffer eingetragen!X/

3. Ja, über feste Zeiten läuft es!!!

Wollte halt gern Sonnenaufgang/Untergang nutzen.

Da sollten sich die Jungs bei Allterco mal Gedanken machen um Sonnenaufgang/Untergang besser zu integrieren