Shelly Plus Uni

• Hallo zusammen,

ich habe bisher zwei Shelly Plus 1 an meiner Türklingel gehabt und habe die jetzt durch einen Shelly Plus Uni ersetzt. Rein technisch funktioniert alles soweit. Klingel drücken schaltet das Relais am Shelly Plus Uni und dann klingelt es auch über die Klingelanlage.

Ich habe aber das Problem im Moment das es vorher so funktioniert das ein Tastendruck an der Klingel dazu geführt hat das es auch nur einmal klingelt. Also das Relais ging an und wieder aus. Das hat der Shelly Plus 1 gemacht, da ich im ioBroker dazu nichts hab.

image.png

Das waren die Einstellung am Shelly Plus 1, habe ich so beim Shelly Plus Uni übernommen. Aber leider geht das Relais nur ein aber nicht mehr aus nach Tastendruck.

Habt ihr eine Idee wie ich das ändern kann?

Vielen Dank schon mal.

• Nimm die Einstellung „Activation“ und setze einen Auto-Off Timer von 1 bis 2 Sekunden.

Beim Shelly UNI plus werden die Digitaleingänge nach GND aktiviert, nicht nach plus. Daher ist ggfs. eine Schaltungsänderung erforderlich.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)