Vorteile der Shelly Home APP

• Hallo....

Ich hebe mir gestern die Shelly Home App heruntergeladen um mir einen Eindruck über die App zu verschaffen...
    Cool, dass man nichts neu einrichten muss wenn man sich mit dem Shelly Account anmeldet... Das erspart einem sehr viel Arbeit.... :)

Was ist denn noch für die App geplant, was sollen noch für Funktionen folgen um sich von der eigentlichen Shelly App abzuheben??
    Bis jetzt gibt die App noch keinen Mehrwert, also Dinge, die man machen kann, die mit der Shelly App nicht gehen...

Gibt es da schon konkrete Pläne?

Gruß

• Offizieller Beitrag

Es gibt sehr wohl Dinge, die mit der Original Shelly-APP nicht gehen. Zum Beispiel das Updaten aller Shellys auf einmal.

Grüße Bernd

Mein "Smarthome":

FHEM als "Master"(Cloud-Free :))mit 89 Shellys(1,1PM,2,2.5,4Pro,RGBW2,PlugS,Uni, alle mit Original-FW),13x Sonoff (Tasmota-FW),12x Blitzwolf/Gosund(Tasmota-FW),85x One-Wire Temp-Sensoren(16x D1-Mini mit Tasmota-FW),51x Modbus(Hutschienenzähler),31x Intertechno 433MHz(Rolladen-Aktoren),16x FBDECT(8 Heizkörperthermostate,8 Schaltsteckdosen),21x Homematic(16 Raumthermostate,3 FB-Heizungsaktoren,2 Repeater),1x Loxone MiniserverGo,etc

Neues von Print Worth 3D: ==> Marktplatz

• Hallo...

bekommen in der original Shelly App nicht alle Shallys ein Update, wenn man rechts auf Upadat Devices klickt? Welche Vorteile bietet sie noch und was ist noch geplant?

Ich habe gesehen, dass schon ein Menü eingerichtet wurde, um Szenen machen zu können. Gibt es dazu schon konkretere Pläne? Vielleicht schon ein Erscheinungstermin?

Gruß

• Offizieller Beitrag

Beispiel das Updaten aller Shellys auf einmal.

bekommen in der original Shelly App nicht alle Shallys ein Update, wenn man rechts auf Upadat Devices klickt?

Doch natürlich funktioniert das, so wie du schreibst Faultier_1982

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Offizieller Beitrag

Doch natürlich funktioniert das, so wie du schreibst Faultier_1982

Aber nur wenn man sich mit der Original Shelly-APP registriert hat. Komplett ohne Registrierung funktioniert das nur mit der Shelly Home APP.

Ich verstehe sowieso nicht warum ich mich bei der Original-APP anmelden muß, auch wenn ich sie nur Offline benutzen möchte. Das war für mich ein ganz klares KO-Kriterium.

Grüße Bernd

Mein "Smarthome":

FHEM als "Master"(Cloud-Free :))mit 89 Shellys(1,1PM,2,2.5,4Pro,RGBW2,PlugS,Uni, alle mit Original-FW),13x Sonoff (Tasmota-FW),12x Blitzwolf/Gosund(Tasmota-FW),85x One-Wire Temp-Sensoren(16x D1-Mini mit Tasmota-FW),51x Modbus(Hutschienenzähler),31x Intertechno 433MHz(Rolladen-Aktoren),16x FBDECT(8 Heizkörperthermostate,8 Schaltsteckdosen),21x Homematic(16 Raumthermostate,3 FB-Heizungsaktoren,2 Repeater),1x Loxone MiniserverGo,etc

Neues von Print Worth 3D: ==> Marktplatz

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.