Strahler mit intrigiertem bwm ohne Schalter

• Hallo zusammen,

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich hab einen Aussenstrahler mit intrigiertem Bewegungsmelder ohne Schalter. Bis jetzt habe ich einfach den Sensor abgedeckt wenn ich das Licht nicht gebrauchen konnte (Gartenparty etc).

Nun habe ich einen Shelly 1pm plus eingebaut, dieser schaltet den Strahler auch ein, nach der am Sensor eingestellten Zeit geht der Strahler auch wieder aus. Er bleibt dann aber auch aus, also der Sensor ist stromlos. Ich habe den shelly ganz normal ohne Schalter angeklemmt.

Es sollte eigentlich genau andersherum sein,Dauerbetrieb (Licht bei Bewegung im dunklen) und bei Bedarf Strahler/Sensor aus schalten .

Muß ich den Shelly anders anklemmen oder muß ich in der App eine Einstellung ändern? :/

Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe.

Beste Grüße Mounty

• Was ist für dich "ganz normal angeklemmt"?

Was ist es für ein Strahler? Vielleicht schießt der beim Abschalten den Shelly ab.

Damit das Relais nicht immer angezogen ist, kannst du es nach Sunset und Sunrise schalten lassen. Allerdings geht der Strahler dann vermutlich einmal kurz an, wenn das Relais einschaltet.

• Mounty Nochmal zum Verständnis:

Du hast eine Außenleuchte mit Sensor und unterbrichst die Stromzufuhr wenn Du das Licht nicht gebrauchen kannst. Nachdem Du diese Schaltung installiert hast funktioniert die Sensorleuchte nicht mehr richtig?

:/ Hast Du mal versucht den alten Zustand wieder herzustellen. Wenn ja funktioniert dann auch alles wieder wie vorher?

• Was ist für dich "ganz normal angeklemmt"?

Was ist es für ein Strahler? Vielleicht schießt der beim Abschalten den Shelly ab.

Damit das Relais nicht immer angezogen ist, kannst du es nach Sunset und Sunrise schalten lassen. Allerdings geht der Strahler dann vermutlich einmal kurz an, wenn das Relais einschaltet.

Also so wie man ihn anklemmt. Nur ohne Schalter.

Der Strahler ist ein 20w led Strahler mit BMW. Ne direkte Marke ist das jetzt nicht.

• Mounty Nochmal zum Verständnis:

Du hast eine Außenleuchte mit Sensor und unterbrichst die Stromzufuhr wenn Du das Licht nicht gebrauchen kannst. Nachdem Du diese Schaltung installiert hast funktioniert die Sensorleuchte nicht mehr richtig?

:/ Hast Du mal versucht den alten Zustand wieder herzustellen. Wenn ja funktioniert dann auch alles wieder wie vorher?

Ich wollte den shelly anstelle von einem schalter verwenden.

Der bmw hatte bis dato keinen Schalter, also dauer ON,

Ich will den shelly als OFF Schalter nutzen.

• Dieses Thema enthält 38 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.