• Ich hätte gerne eine ext. Anzeige eines shelly auf einem Display.

Es geht um dieses Bild/Anzeige.

Ich stelle mir ein preiswertes Tablet oder ähnliches vor um diese Anzeige tagsüber für jeden sichtbar

an die Wand zu hängen. Ohne Zugriffsmöglichkeiten - einfach nur so dass man draufschauen kann, wieviel Strom grad erzeugt wird.

So eine Art Info-Tafel. Lässt sich so etwas realisieren?

• Ganz problemlos würde diese Visualisierte Info Seite in Homeassistant funktionieren 🤗

Natürlich viel besser ✌️

Tablett im Kiosk Modus und natürlich viel viel mehr

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Für den aktuellen Leistungswert ist die Anzeige aus der App vollkommen nichtssagend

wieviel Strom grad erzeugt wird.

Das wäre genau eine Zahl.
    Da hat hier einer im Forum mal was gebastelt für Oma und Opa.
    Aber da muß man mal ein wenig suchen. Ich finde es jetzt nicht gleich auf Anhieb.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• Also ein altes Handy und auch ein Tablet ist vorhanden, aber wie bekomme ich NUR diese Anzeige wie im Bild aus der Gesamtansicht rausgezogen?

Das ich mit nem Tablet auf die Cloud Zugriff habe, kann ich mir schon vorstellen, aber ich möchte ja eigentlich nur den momentanen Wert anzeigen lassen.

Wenn es dazu noch so etwas als fertiges Tool gäbe, wäre natürlich prima, da meine Bastelfähigkeiten elektronischer Art eher rudimentär sind....

• Ohne Basteln hat hier auch mal einer ein html/php Skript für eine ganz rudimentäre Webseite geschrieben, was prinzipiell auch jeden Wert grafisch darstellen konnte. War irgend so ein fertiges Google-Teil, ein bunter Kringel mit Zeiger und ner Nummer dran.
    Finde ich natürlich auch gerade nicht auf Anhieb. Vielleich erinnert sich ja einer aus der Gemeinde.

Das einzige, was mir gerad einfällt ist der Link hier. Musst Du mal schauen. Ich muß jetzt ein Wasser trinken gehen. Es ist warm hier.

google gauge example

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.