Hallo Zusammen, was muss ich Einstellen um die Öko Compared anzeige über der Gesamtenergie zubekommen? Vielen Dank!CCompompared)
Öko (Compared)
-
- SHELLY PLUS 1PM
-
RONY15 -
13. Mai 2024 um 19:39 -
Unerledigt
-
-
Hallo,
meint Du in der App oder im Browser? Alles vorhanden bei mir. Vielleicht bist Du Un-Ökonomich.
Ist doch normal, das man ständig mehr oder weniger verbraucht.Also ich wäre froh, wenn man diesen ganzen Quatsch wegbekommen würde. Welchen Nutzen hat man durch dieser Zahl.
Ebenso die "Tarifverteilung" und Min, Max Durchschnitt. Die Tarfverteilung sagt mir also, das ich überraschender Weise unterschiedliche Preise bezahle,
nämlich für eine halbe kWh den halben Preis von dem, was ich für eine ganze kWh zahle. Äußerst interessant.
Leider wüsste ich nicht, wie man diese Anzeige weg bekommt oder im Umkehrschluss, wie man das beeinflussen könnte.
Da hätten wir dann nochmal 20 Einstellungen im Menü mehr.Das sind beim 3EM 32 Zahlen plus noch 9 Reihen für die Spannungen Min Max Durchschnitt auf allen 3 Phasen.
Nicht zu vergessen die dazugehörigen Spannungskurven
Wen interessiert das? Ist für mich absolut wertlos.
Schaut ihr euch wirklich diese ganzen Zahlen an und lest daraus irgend was nützliches ab? -
Martin, Sorry leider nicht hilfreich die Antwort!
-
Leider wüsste ich nicht, wie man diese Anzeige weg bekommt oder im Umkehrschluss, wie man das beeinflussen könnte.
Das war der Kern der Antwort. Und ich gehe davon aus, das es auch nicht einstellbar ist.
meint Du in der App oder im Browser? Alles vorhanden bei mir.
Das bezog sich auf den genannten 3EM.
Deine "Antwort" dazu ist auch nicht hilfreich. Und eine Nennung des Systems (Android oder iOS), sofern es um das Smartphon geht, könnte ebenso eine kleine Hilfe sein.Vielleicht bist Du Un-Ökonomich.
[Scherz Ende]
Erwähnen könntest Du auch noch, ob Dir nur die Textzeile fehlt, oder ob Du den Graphen ebenfalls nicht siehst.
Weiterhin ist die Frage offen ob bei den PM´s die Textform überhaupt vorgesehen ist. Beim Plus 2PM (linkes Bild) offensichtlich nicht. Das würde ich dann für diesen Typ verallgemeinern, also auch für den Plus 1PM.
Ich tippe, beim 3EM hat man das in Textform, da im Graphen sonst bis zu 12 Kurven vorhanden wären. Beim PM rechen dagegen 2. Da kann man den Text eigentlich weglassen.
image.png image.png -
Ich habe doch in der Überschrift Shelly plus 1PM stehen, warum sind die Aussagen von dir auf 3EM bezogen. Ausserdem geht es um die App und den Browser!
-
Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.