Hallo zusammen,
ich habs seit Monaten an meiner elektrischen Haustür am trafo der für den Türoffner da ist einen plus1 hängen und öffne damit die Tür. Entweder mit Taste oder mit Handy.
So nun hab ich mit n tastenfeld mit rfid u fingerprint von sygonix gekauft. Nix dabei gedacht, weil is ja alles auf 12v klaro. Mach ich den Schaltschrank auf, will das tastenfeld da irgendwie zw trafo und Tür rein tütteln und sehe verdammte hacke, der trafo hat 24v!!!!
Und nun? Ich Dreh am Rad, was mach ich denn nun? Warum schreib ich das in dieses fachforum? Naja ich hab irgendwie jmd kommt und sagt "alles nicht so schlimm, nicht aufregen, häng doch den shelly vor den trafo der is ja eh da, der regelt dir das auf 12v runter".
Ich könnte natürlich auch noch n Netzteil kaufen.
Oder? Kann jmd was zu sagen?
Grüße
Flo
Plus1 als "Man in the Middle"? Tür und RFID
-
- SHELLY PLUS 1
-
nullhorn -
15. Mai 2024 um 21:24 -
Unerledigt
-
-
der Plus 1 ist doch Potentialfrei und SELV! daher JA Versorgen ihn mit den 230V L und N, und I O hängst als Taster zu deiner Tasterleitung, dann noch AutoOff im Shelly auf ca 1Sec einstellen und fertig.
mehr INFO ohne Type, ohne Schaltplan, ohne Fotos geht nicht
-
Ok, wie immer hab Dank lieber funkenwerner. Ich denke so komm ich weiter.
Ich häng hier trotzdem noch mal meine Planskizze vom IST-Zustand rein und die Schaltpläne von Tastenfeld und Türöffner NT rein.
Grundsätzliche Frage, auch wenn das jetzt mit nem Shelly geht, würdest du es über den Shelly laufen lassen
ODER würdest du für 10€ n 12V Netzteil für Hutschiene kaufen u das Tastenfeld separat laufen lassen?Grüße
Flo2024-05-15 21_58_55-AN_Sygonix-SY-5231014-Fingerprint-RFID-Zugangssystem-Unterputz-12-V-DC-18-V-DC-I.png2024-05-15 21_58_47-34831a.pdf.pngschaltplan.jpg
-
mach es so wie du dich besser fühlst
mit deiner Handskizze kann ich nix anfangen, da wir nicht nach Farben klemmen, du musst Vorort wissen was die Tasterfunktion ist.
Edit: hab dir I O eingezeichnet, welche Farben wo musst du wissen
-
mit deiner Handskizze kann ich nix anfangen, da wir nicht nach Farben klemmen
Ist alles blau
-
Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.