Folgende Ausgangssituation: Aktuell habe ich eine Funk-Türklingel (433MHz), bin damit aber unzufrieden, weil ich viel auf dem recht weitläufigen Anwesen unterwegs bin und zudem schlecht höre. Funk-Türklingel, weil es am Gartentor keinen Strom gibt. Ich suche eine Lösung, die mich über WLAN auf dem Handy erreicht, wenn jemand am Gartentor klingelt. Hat jemand schon mal so etwas ähnliches gebaut? Ich dachte schon an einen Shelly-Button aber den erkennen einerseits viele wohl gar nicht als Klingelknopf und did Befestigung und Wetterfestigkeit ist auch nicht gelöst. Lösungen mit 12V sind mit Batterie zu anspruchsvoll.
Türklingel
-
Lebreton -
23. Mai 2024 um 15:39 -
Unerledigt
-
-
Es gibt WLAN Türklingeln (bei Bedarf auch mit Kamera). Die laufen im Batteriebetrieb und erfordern ca. 3 mal im Jahr einen Batteriewechsel. Wetterfestigkeit und Befestigung sind dort geklärt.
-
Das Angebot ist groß und auch die Funktionsvielfalt. Sorry wenn ich jetzt hier nichts verlinke, aber ich möchte keine Werbung für irgendein Produkt machen.
-
-
wenn du am Tor gutes Wlan hast, dann schau dir mal RING an https://de-de.ring.com/pages/video-doorbell-cameras
-
Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.