Shelly Pro Dimmer für mehr als 200W

• Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte gerne eine Wohnung mit Shelly Produkten komplett Smart machen.
    Der Wunsch ist alle Lichtkreise Schalt- und Dimmbar zu machen.

Nun ist es allerdings so das einige Lichtkreise mehr als 200 W Leistung abnehmen.
    Wenn ich die technischen Daten des Shelly Dimmer Pro richtig verstanden habe kann das Gerät nur bis max 200W dimmen!!

Frage:

Stimmt es das 200W die Obergrenze für den Dimmer sind?
    Und falls ja, hat jemand eine schlaue Idee wie ich im Shelly System (App und Cloud) größere Lasten als 200W dimmen kann?

Da alle Lichtkreise dimmbar sein sollen und auf keinen Fall LED verbaut werden sollen steht und fällt das Projekt mit der dimmbaren Leistung.
    Benötigt werden, wenn ich das richtig überschaue gute 500w-600w.

Vielen Dank für Eure mögliche Hilfe

• 200W sind die Obergrenze für einen Kanal. Würde man LED verwenden, wäre das eine ganze Menge Licht…

Gibt es eine Begründung für das strikte Vermeiden von LED?

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Stimmt es das 200W die Obergrenze für den Dimmer sind?

So steht's in den technischen Daten.

Und falls ja, hat jemand eine schlaue Idee wie ich im Shelly System (App und Cloud) größere Lasten als 200W dimmen kann?

Nun mit 2 Dimmer hättest du lt. Adam Riese schon mal 400W.;) Auch 400+ sind kein Thema...:)

• Ja, was soll ich sagen. Ja es gibt einen Grund für die strikte Verweigerung der LED Umrüstung.
    Der Mieter leidet an einer Netzhauterkrankung. Der Blau-Anteil im LED Licht soll strikt vermieden werden wenn irgendwie möglich (Augenarzt)
    Somit bleibt es bei den Ursprünglichen Leuchtmitteln. (Hallogen etc.)
    Bitte nicht weiter nachfragen - ist halt so.
    Kann man sicherlich ausserhalb dieses Themas diskutieren.

Das Problem bleibt:
    Wie höhere Lasten als 200w mit Shelly Geräten zuverlässig dimmen

• Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.