433 Mhz Funkfernsteuerung

• Gut gemacht.
    Ich habe das vor gut 2 Jahren anders gelöst weil ich nen Shelly nutzen wollte.
    Ein Arduino nano oder Wemos D1, ein 433MHz Empfänger, die Codes der 2 alten FB von Funksteckdosen mit je 10 Tasten ausgelesen.
    Der Wemos D1 steuert den i3 über 18 Befehle per short, long, 2x short, 3x short, long/short, short/long den i3.
    Der die Rollos über 18 Szenen (oder was man sonst möchte)

VG Rolf

(Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)

• Captain_Byte

Ein tolles Projekt, vielen Dank für deinen Einsatz und die Dokumentation. Das verdient Annerkennung.

Es wird spannend zu sehen, was von dir hier in Zukunft noch kommen wird.

Du hast damit das Ziel dieses Forums hervorragend gefördert:

Zitat

Mitglieder teilen oft Ressourcen wie Informationen, Kenntnisse, Ratschläge oder physische Güter. Diese Art des Teilens stärkt die Zusammenarbeit und den gegenseitigen Nutzen.

Hm, überseh ich da die komplette Software? Oder ist es nur ein "schaut mal wie toll ich bin" Thread?

Hms überseh ich da was oder ist das wieder einer jener Beiträge, die zeigen wie schwer du dich damit tust, wenn andere Annerkennung erfahren ?

Du kannst den TE einfach freundlich fragen, ob er nicht auch die Software zu Verfügung stellen kann.

Es ist nicht illegitim, wenn jemand für seinen Einsatz auch Anerkennung erwartet.
    Dein überhöhtes "schaut mal wie toll ich bin" empfinde ich als sehr destruktiv und hat in einem Forum, wo es um Austausch von Erfahrungen und Informationen geht,nichts zu suchen.

Mir reicht die Band-Breite der "Negativ-Smilies" nicht aus, um deinen Beitrag zu bewerten.

Einmal editiert, zuletzt von Priamos (4. Juni 2024 um 08:33)

• ein "schaut mal wie toll ich bin" Thread?

Nein jay_bee so war das nicht gemeint. Ich dachte vielleicht interessiert es jemand welche Projekte schon realisiert wurden und habe es deshalb hier eingestellt. Das ist nur die Kurzform und falls sich jemand für die Details interessiert habe ich ja bereits erwähnt dass ich gerne nähere Informnationen herausgebe einschließlich der Software. Wäre es nicht so, dann hättest Du Recht - das wäre dann wirklich "schaut mal wie toll ich bin".

Es gibt eben viele interessante Ideen und deshalb nehme ich hier teil. Aber nur die Ideen Anderer zu nutzen ohne selbst etwas beizutragen ist, glaube ich, nicht der Sinn dieses Forums.

Viele Grüße aus dem Taunus ...

• Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.