Verlauf vom device.tracker sichern

• Hallo,

bei solch präzisen Fragestellungen sind normaler Weise keine Antworten zu erwarten.

Ein Device Tracker ist ins deutsche übersetzt ein "Geräte-Verfolger".Es wird in der Regel der Standort eines Gerätes verfolgt und aufgezeichnet.
    Da es wohl genau einen einzigen Tracker auf der Welt gibt und nur ganz wenige Dinge, die überwacht werden können, da kann doch die Antwort eigentlich gar nicht so schwer sein.
    Katze, Flugzeug, U-Boot, es gibt ja nicht viele Möglichkeiten. Das Gerät, welches die Daten Auzeichnet, spielt ja dabei auch nur eine untergeordnete Rolle.

Google Suche nach device tracker ergab nur "Ungefähr 7.940.000.000 Ergebnisse (0,41 Sekunden)"

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• Da der TE im Bereich "Home Assistant" gepostet hat und die Bezeichnung "device.tracker" nutzt, ist es schon fast eindeutig. Vermutlich möchte er in einer CSV dargestellt haben, zu welcher Zeit sich welches Gerät in welcher Zone befand. Die Koordinaten loggt Home Assistant glaube ich nicht mit, dafür braucht es vielleicht Traccar als AddOn in Home Assistant.

Da ich keine Idee habe, wie man an die Daten exportieren kann, hatte ich nichts geschrieben.

• Na wenn es der HASS sein soll, dann so:

image.png

Den V erlauf anzeigen und oben rechts das 3-punkt menü öffnen und "Datei herunterladen"

Der Verlauf meines Laptops von heute: Koordinaten gibt es keine.

image.png

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.