Hey Leute,
Wie kann ich Automatisiert den Verlauf meines device.trackers wöchentlich in einer csv Datei sichern.
Hey Leute,
Wie kann ich Automatisiert den Verlauf meines device.trackers wöchentlich in einer csv Datei sichern.
Hallo,
bei solch präzisen Fragestellungen sind normaler Weise keine Antworten zu erwarten.
Ein Device Tracker ist ins deutsche übersetzt ein "Geräte-Verfolger".Es wird in der Regel der Standort eines Gerätes verfolgt und aufgezeichnet.
Da es wohl genau einen einzigen Tracker auf der Welt gibt und nur ganz wenige Dinge, die überwacht werden können, da kann doch die Antwort eigentlich gar nicht so schwer sein.
Katze, Flugzeug, U-Boot, es gibt ja nicht viele Möglichkeiten. Das Gerät, welches die Daten Auzeichnet, spielt ja dabei auch nur eine untergeordnete Rolle.
Google Suche nach device tracker ergab nur "Ungefähr 7.940.000.000 Ergebnisse (0,41 Sekunden)"
Da der TE im Bereich "Home Assistant" gepostet hat und die Bezeichnung "device.tracker" nutzt, ist es schon fast eindeutig. Vermutlich möchte er in einer CSV dargestellt haben, zu welcher Zeit sich welches Gerät in welcher Zone befand. Die Koordinaten loggt Home Assistant glaube ich nicht mit, dafür braucht es vielleicht Traccar als AddOn in Home Assistant.
Da ich keine Idee habe, wie man an die Daten exportieren kann, hatte ich nichts geschrieben.
Die Frage ist ja aber, wie das automatisiert funktioniert.