Zählrichtung "+" statt "-" bei 1PM Mini und 1PM Gen3 ?

• Hallo,

durch Suche im Forum habe ich folgendes gefunden:

• plus PM Mini kann negaiv zählen
    • das plus wird in der Gen3 durch mini ersetzt

also kaufte ich mir einen 1PM Gen3 ....aber der kann die Zählrichtung definitiv nicht umdrehen-oder habe ich da etwas falsch interpretiert?

• Shelly mini PM ungleich Shelly mini 1PM! Letzterer hat eine rotes Gehäuse, der erstgenannte ein graues. Zum Teardown mit weiteren Informationen:

thgoebel
    11. September 2023 um 12:37

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• PM-Mini zum Beispiel, gen2 und gen3, können das beide. Meiner Meinung nach zum Messen von BKWs der optimale Shelly, da er kein Relais hat.
    Soweit ich weiß kann der 1PM-Mini (mit Relais) das auch, aber eben nicht volle 16A.

• Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.