Hallo Zusammen,
Ich möchte mich kurz zuerst vorstellen. Christian, 35 Jahre und via Homebridge schon ziemlich viel im Bereich Licht, Audio und einfachen Schaltern "Smart" gemacht.
Jetzt habe ich bei der Osteraktion zugeschlagen und mit 2x Shelly 1 und 1x Shelly 2,5 gegönnt. Nach einer kurzen Prüfung der Verkabelungen wandert der Shelly 2.5 zum Rolladen am Dachfenster. Der Shelly 1 wird das Garagentor "Smart" machen. Der andere Shelly 1 findet bestimmt auch noch seine Bestimmung Leider ist die Ware noch nicht bei mir, aber ich befürchte ich muss noch mal nachbestellen
Ich bin jetzt auf die Idee gekommen meine Markise analog zu meinem Rolladen am Dachfenster mit einem Shelly 2.5 zu steuern. Aber: Ich habe keine Ahnung wie ich den Shelly da ran bekommen soll.
Es geht 3x1,5m2 zu einem Weinor BiRec Funkempfänger, von da aus mit einem Hirschmann(?) Stecker geht es weiter zu einem Somfy Motor. Leider konnte ich nicht erkennen ob da eine Steckverbindung ist oder ein Festes Verbindung. Hat hier jemand vlt. schon mal so eine Umgebung gehabt? Gibt es eine Art Adapter den ich zwischen Weinor BiRec und Somfy Motor anbringen kann? Kabel ab und Shelly dazwischen will ich nicht unbedingt. Außerdem sieht es so aus, als würden auch nur 3 Leitungen vom BiRec zum Somfy Motor gehen.
Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt und ihr könnt mir helfen.
Gruß Chris