Liebe Gemeinde,
Zuerst bin ich mir nicht sicher, ob ich das richtige Unterforum gefunden habe, also wenn nicht bitte verschieben.
Fürs Kinderzimmer hab ich im großen Fluss eine hübsche Lampe gefunden, bei dieser lässt sich die Farbtemperatur einstellen und auch dimmen. Alles über eine mitgelieferte Fernbedienung. Nur ist es auch bei der stärksten Dimmstufe das Licht noch zu hell und Fernbedienung brauch ich auch keine. Ist nicht smart genug.
Es sollte aber kein Problem sein den Trafo zu tauschen und diesen mittels Shelly Dimmer 2 zu steuern. Dieser wäre auch schon angeschlossen, funktioniert aber natürlich mit dem original Trafo nicht.
Der originale liefert laut Beschreibung am Ausgang DC120-210V 260mA an drei Adern. Diese werden wahrscheinlich dazu verwendet um zwischen kalt- und warmweiß zu wechseln. Ich würde nur die warmweißen LEDs verwenden. Ausgang hab ich selber noch nicht nachgemessen.
Kennt jemand einen geeigneten DIMMBAREN Trafo? Am besten mit einem Dimmer 2, ein Shelly RGBW würde auch gehen, müsste dann aber übers WLAN ein und ausschalten.