Hallo Forum,
nachdem ich den ersten Shelly 2.5 erfolgreich in Betrieb genommen habe, folgte nun der Zweite auch als Rolladenaktor.
Leider hat dieser nun Probleme mit der Endlage beim Kalibrierlauf: Rolladen startet, fährt runter und danach wieder hoch.
Hier allerdings steht er dann und brummt knappe 20 Sekunden vor sich hin, bis er dann abschaltet. (obere Endlage)
Schalte ich den Rolladen über die Schalter, ist das Hochfahren und die Endlage problemlos.
Schalte ich per Softwarebutton über die App, fährt er auch problemlos hoch, stoppt ebenfalls sofort und ohne Brummen des Motors.
Einzig was hier auffällt das der Softwarebutton gute 8 Sekunden braucht um wieder auf Pause zu springen, und er manchmal zwischen hoch und Pause toggelt...
Ich gehe davon aus, dass der Kalibrierlauf nicht zu Ende geführt wurde, weswegen auch der prozentuale Schieberegler in der App nicht verfügbar ist?
Die Endlage im Rohrmotor müsste doch in Ordnung sein, weil er manuell richtig stoppt, aber was könnte den Rolladenmotor sonst zu brummen bringen? Oder ob er dann auf beiden Steuerleitungen Phase bekommt? Dann müsste der Shelly einen weg haben...
Kennt jemand das Problem?
PS: Software ist upgedatet ...