Garantie Verlängerung für Gen1 Produkte (10.07.2024)

• Laut Facebook Shelly support group (English Version) gibt es eine zusätzliche Garantie für die Gen1 Produkte (Shelly 1 - Shelly 1PM - Shelly 2.5)

Zitat

Als Anerkennung für unsere ersten Kunden haben wir beschlossen, für die Gen1 unserer Geräte unter besonderen Bedingungen eine zusätzliche Garantie von einem Jahr zu gewähren. Im Falle einer Fehlfunktion nach dem 2. Jahr, aber vor Ablauf des 3. Jahres, können Sie sich an unseren Support wenden und erhalten 50 % Rabatt auf den Preis des gleichen Geräts, aber der neuesten 2. oder 3. Generation. Ihr Shelly-Supportteam

As a tribute to our first customers, we have decided to add an additional 1 year of warranty to the Gen1 of our devices under special conditions. In case of a malfunction after the 2nd year, but before the end of the 3rd, you can contact our support and get a 50% discount on the price of the same device but the latest 2nd or 3rd generation. Your Shelly support team

Quelle: Siehe Facebook Shelly support group (English Version)

domo arigato mr roboto🤖

• aber der neuesten 2. oder 3. Generation

OK die 2 Jahre haben sie ja schon etwas länger eingeräumt (auch für die Gen1)

das mit der Kulanz im 3 Jahr ist mir neu, wäre ja nett

Ich habe hier ja "vergessliche Gen1 UNI's" letzte Bestellung bei shelly.com ist etwas mehr als 2 Jahre her.

Lustigerweise ist der UNI (Gen1) im Shop noch lieferbar, würde der Nebensatz bedeuten das ich einen Preiserlass von 50% bei dem Plus UNI (Gen2) bekommen würde? Also ca. 9€ für einen neuen

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Ich erstelle gerade ein Ticket für die UNI's, mal sehen was passiert

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Unabhängig von der Garantie-Verlängerung. Allterco hatte sich vor einer Zeit bei mir auch schon sehr Kulant gezeigt: Zwei meiner UNI-Gen1 wurden mir, nachdem sie mir in meinem Ticket nicht helfen konnten bezüglich der Vergesslichkeit, mit zwei UNI-GEN2 ersetzt. Es gab einen Gutscheincode bei dem sogar das Porto inklusive war.
    Hab jetzt definitiv genug von den Dingern hier liegen, ohne Idee wo ich die einsetzen könnte… einer läuft (tatsächlich ein GEN1) als Dummy im Keller nur als Übergabe zu Homeassist.

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.