Shelly Türgong abschalten

• Hallo zusammen

Da ich ein neugeborenen habe, würde ich gerne smart meine Türklingel abstellen. Sie ist aus den 80er, also 230V Tafo auf 8-12 Volt DC. Ich habe auch schon paar Einträge gefunden. Wie man das mit einem Shelly 1 Plus anstellt. Meine Frage dazu, ist es schlimm, das das Shelly Relais die ganze Zeit angezogen sein muss damit die klingel funktioniert? Ist der denn ausgelegt für dauerbetrieb ? Hab ein wenig Angst, das er irgendwann heisst wird und meine Bude Fackeln ab.

Gruss Svenham

• Ich habe hier seit Jahren mehrere Shellys mit angezogenem Relais im Einsatz und keiner macht Probleme 👌

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Svenham Willkommen im Forum. Also die Relais im Shelly 1 Plus sollten schon mit 100% ED ausgelegt sein. Das gleich bei einem Defekt ein Brand entsteht ist auch nicht sehr wahrscheinlich, immerhin ist noch ein Gehäuse dazwischen. Aber Du könntest Dich ja mal nach einem Stromstossrelais umsehen - das muss nicht dauernd bestromt sein.

• Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.