Hey,
ich würde gerne meine Garage etwas smarter machen und hatte vor das mit einem Shelly Plus 1 zu tun. Nun habe ich schon viel gegoogelt und gelesen und scheine wohl nicht drum herum zu kommen, mein Vorhaben mit einem anderen Shelly umzusetzen, außer natürlich ich habe einen Denkfehler (sehr gut möglich) oder ihr eine Lösung.
Im Moment wird das Garagentor entweder durch drücken eines Tasters an der Wand oder eben die FFB ausgelößt und fährt.
Ziel soll sein:
Taster und FFB bleiben natürlich + über den Shelly auch smart schalten (zB eingebunden in HomeAssistant)
Der Magnetkontakt soll mir zuverlässig ein Signal geben ob das Tor auf oder zu ist, damit ich anhand dieses Signals eine Leuchte einschalten kann oder mir eine Nachricht aufs Handy schicken lassen
Eigentlich wollte ich auch noch eine Art Relais triggern, was mir eine Außenbeleuchtung schaltet, solange der Antrieb läuft + XX Sekunden nachlauf.
Ich habe mal ein Bild aus dem Lexikon hier genommen und drauf gemalt was ich mir vorstelle:
Geht das überhaupt mit dem Shelly den ich habe? Wenn ja wie? Wenn nein, mit welchem geht das und wie schließe ich diesen dann an?